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Skala: Einstellungen zu den Rahmenplänen

KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieImplementierung der Rahmenlehrpläne

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Einstellungen zu den Rahmenplänen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "trifft voll zu (1), trifft eher zu (2), trifft eher nicht zu (3), trifft nicht zu (4)."

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Einleitender TextSchätzen Sie bitte ein, inwieweit die folgenden Aussagen für Sie zutreffen:

Items der Skala

Item-Formulierung
Als Schulleiter/in fühle ich mich besonders verantwortlich für die Umsetzung der neuen Rahmenpläne.
Auf die Umsetzung der Rahmenpläne zu achten ist Aufgabe der Fachleitungen/ Fachvertretungen.
Im Großen und Ganzen werden die neuen Rahmenpläne von den Lehrkräften meiner Schule akzeptiert.
Im Großen und Ganzen werden die Fachleitungen/Fachvertretungen von den Lehrkräften meiner Schule akzeptiert.
Die Lehrkräfte an meiner Schule verfügen über gute Methodenkompetenz.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft voll zu

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



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