Skala: Kooperationsimpuls
KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUmgang mit Bildungsstandards
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleSteinert, Brigitte: Deutsch Englisch Schülerleistungen International. Dokumentation der Erhebungsinstrumente für Schulleitungen und Mitglieder der Fachkollegien Deutsch und Englisch Materialien zur Bildungsforschung Band 24, Teil 2 , Frankfurt am Main: GFPF/DIPF 2011
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischMathematik
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.87 | 1.50 | 0.81 | 39 |
Einleitender TextWie gehen Sie mit Bildungsstandards für das Fach Mathematik
um?
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Die Bildungsstandards für das Fach Mathematik sind im Fachkollegium ein zentrales Thema. | 1.82 | 1.00 | 0.65 |
Im Fachkollegium haben wir abgesprochen, wie wir die Bildungsstandards für das Fach Mathematik für Leistungsbewertung nutzen. | 1.26 | 0.88 | 0.88 |
Im Fachkollegium sprechen wir ab, wie wir Bildungsstandards in Klassen- & Kursarbeiten umsetzen. | 1.41 | 0.85 | 0.73 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | trifft gar nicht zu |
1 | trifft eher nicht zu |
2 | trifft eher zu |
3 | trifft voll zu |
StudieCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment