Skala: Unterstützende Zusatzangebote für Familien
KonstruktzuordnungLerngelegenheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule und Elternhaus
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufMullis, Ina V. S.; u.a.; International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 International Report. IEA's Study of Reading Literacy Achievement in Primary Schools in 35 Countries. - Chestnut Hill, Mass.: PIRLS International Study Center (2003), 375 S. - ISBN: 1-889938-28-9
Martin, Michael O. (Hrsg.); Mullis, Ina V.S. (Hrsg.); Kennedy, Ann M. (Hrsg.): PIRLS 2001 Technical Report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Unterstützende Zusatzangebote für Familien - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextStehen den Kindern und ihren Familien an Ihrer Schule die folgenden Programme
und Dienstleistungen zur Verfügung?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Alphabetisierungsprogramme für Erwachsene |
Elternschule (z. B. Kurse über kindliche Entwicklung oder über die Rolle und Verantwortung der Eltern) |
Kinderbetreuung (vor Schulbeginn und nach Schulschluss) |
Gesundheitsversorgung, soziale Dienste |
Deutschkurse für Mütter/Eltern von Migrantenkindern |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7