DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Hausaufgaben in Mathematik

KonstruktzuordnungUmgang mit Hausaufgaben

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Hausaufgaben in Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt aus dem Fragebogen für Schüler und Schülerinnen entnommen. Die Fragen beziehen sich auf Aussagen zum Unterricht im Fach Mathematik.

Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Einleitender TextIm folgenden geht es um die Überprüfung der Mathematik-Hausaufgaben. Wie ist das bei
euch?

Items der Skala

Item-Formulierung
Die Hausaufgaben werden ...
von der Lehrerin/dem Lehrer eingesammelt und überprüft.
in der Klasse besprochen.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1sehr oft
2oft
3selten
4nie

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation