DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Zustand und Qualität des Schulgebäudes

KonstruktzuordnungAusstattung der Schule

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Zustand und Qualität des Schulgebäudes - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt aus dem Fragebogen für Schulleiterinnen und Schulleiter entnommen.
Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Einleitender TextWie beurteilen Sie die Qualität bzw. den Zustand der Schulgebäude?

Items der Skala

Item-Formulierung
Helligkeit
Größe
Funktionalität
baulicher Zustand

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gut
2eher gut
3eher schlecht
4schlecht

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation