Skala: Zustand und Qualität des Schulgebäudes
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Zustand und Qualität des Schulgebäudes - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt aus dem Fragebogen für Schulleiterinnen und Schulleiter entnommen.
Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Einleitender TextWie beurteilen Sie die Qualität bzw. den Zustand der Schulgebäude?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Helligkeit |
Größe |
Funktionalität |
baulicher Zustand |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | gut |
2 | eher gut |
3 | eher schlecht |
4 | schlecht |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)