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Skala: Einstellung gegenüber den Eltern der Schülerinnen und Schüler

KonstruktzuordnungElternarbeit, Partizipatives Schulklima

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Einstellung gegenüber den Eltern der Schülerinnen und Schüler - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt aus dem Fragebogen für
Schulleiterinnen und Schulleiter entnommen. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Einleitender TextWie beurteilen Sie die folgenden Aussagen über die Eltern der Schülerinnen und Schüler bezogen
auf Ihre Schule?

Items der Skala

Item-Formulierung
Viele Eltern delegieren ihre Erziehungsprobleme an die Schule.
Viele Eltern kümmern sich nur um das Fortkommen ihrer eigenen Kinder - die Arbeit in der Schule ist ihnen ansonsten gleichgültig.
Die Mitwirkungsmöglichkeiten der Eltern in schulischen Fragen sollten ausgeweitet werden.
Die Eltern nehmen ihre Mitwirkungsmöglichkeiten nicht wahr.
Die Meinung der Eltern hat an unserer Schule ein hohes Gewicht. (umgepolt)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



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