Skala: Beeinträchtigung des Unterrichts
KonstruktzuordnungBerufliche Situation, Lernklima
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt dem Bereich
"Fragen zum Unterricht im Fach Mathematik in dieser Klasse"
aus dem Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer entnommen.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie häufig kommt es vor, dass ... |
Schülerinnen und Schüler zu spät zum Unterricht kommen? |
Sie während des Unterrichts weggerufen werden? |
der Unterricht ausfällt? |
ein großer Teil der Stunde schon vorbei ist, bevor Sie mit dem Unterricht richtig anfangen können? |
die Schülerinnen und Schüler schon lange vor der Pause nicht mehr weiterarbeiten wollen? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | sehr oft |
2 | oft |
3 | selten |
4 | nie |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)