Skala: Räumlichkeiten (Zustand)
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Räumlichkeiten (Zustand) - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt aus dem Fragebogen für
Schulleiterinnen und Schulleiter entnommen.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items8
Einleitender TextBitte geben Sie an, ob es an Ihrer Schule folgende Räumlichkeiten gibt und, falls ja, in welchem
Zustand sie sich befinden.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Zustand |
Turnhalle |
Schwimmbad |
Sprachlabor |
großer Veranstaltungsraum bzw. Aula |
Aufenthaltsräume für Schülerinnen und Schüler |
Einzelarbeitsplätze für Lehrkräfte |
Bücherei für Lehrkräfte |
Bücherei für Schülerinnen und Schüler |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | gut |
2 | eher gut |
3 | eher schlecht |
4 | schlecht |
Übergeordente SkalaRäumlichkeiten
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)