Skala: Störneigung
KonstruktzuordnungLernklima, Effektive Zeitnutzung / Disziplin im Unterricht
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKlassenklima Grundschule
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleQualität in Schulen (Q.I.S.) Fragebogen „Wie gut ist unsere Schule“ , Wien: Bundesministerium für Unterricht und kulturelle Angelegenheiten 1999
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Primarstufe
Erhebungszeitraum2011
AnmerkungDie Items "hören viele Kinder im Unterricht nicht zu und schwätzen." und "machen viele mit, wenn einige Unsinn machen." sind Eigenentwicklung.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
In der Klasse ... |
...stören einige Kinder immer den Unterricht. |
...stören manche Kinder manchmal absichtlich den Unterricht. |
...hören viele Kinder im Unterricht nicht zu und schwätzen. |
...machen viele mit, wenn einige Unsinn machen. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |