Skala: Herkunfts- bzw. Geburtsland der Schüler
KonstruktzuordnungMigrationshintergrund
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieHintergrundvariablen
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationDiedrich, M.; Abs, H. J.; Klieme, E. (2012). Herkunfts- bzw. Geburtsland der Schüler - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Evaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben" - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/7:12:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 6725 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Ich bin… |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | in Deutschland geboren |
2 | nicht in Deutschland geboren |
StudieEvaluation des BLK-Modellprogramms "Demokratie lernen und leben"
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung