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Skala: Verbindliches Leitungshandeln

KonstruktzuordnungSchulleitungshandeln

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulleitungshandeln

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufEvaluationsinstrumente für Schulen (EiS) [Onlinequelle verfügbar unter: www.eis-bw.de/, zuletzt geprüft am 25.02.2013, ggf. nicht mehr verfügbar] , Landesinstituts für Schulentwicklung Baden-Württemberg

ZitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Verbindliches Leitungshandeln - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2011

AnmerkungDie Items "Ich beziehe die Lehrkräfte verantwortlich in die pädagogischen Entwicklungsprozesse der Schule ein.", "Ich mache eigene Entscheidungen transparent." und "Ich informiere umfassend und rechtzeitig über wichtige Änderungen oder Ereignisse." sind Eigenentwicklungen.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Items der Skala

Item-Formulierung
Ich halte mich selbst an die Regeln und Vereinbarungen, die für die schulische Zusammenarbeit gelten.
Ich stehe zu den eigenen Aussagen und halte Vereinbarungen ein.
Ich beziehe die Lehrkräfte verantwortlich in die pädagogischen Entwicklungsprozesse der Schule ein.
Ich mache eigene Entscheidungen transparent.
Ich informiere umfassend und rechtzeitig über wichtige Änderungen oder Ereignisse.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudieHessischer Referenzrahmen Schulqualität

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion)



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