Skala: Zusammenarbeit im Schulleitungsteam
KonstruktzuordnungKollegialität, Schulinterne Kooperation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulleitungshandeln
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Zusammenarbeit im Schulleitungsteam - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Die Mitglieder des Schulleitungsteams ... |
haben eine gemeinsame Vision von der Zukunft der Schule. |
gehen mit einander wertschätzend um. |
arbeiten gut zusammen. |
können unsere Arbeit gut organisieren. |
gehen mit Konflikten im Schulleitungsteam konstruktiv um. |
qualifizieren uns beständig weiter. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |