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Skala: Organisatorische Veränderungen

KonstruktzuordnungSchulexterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBewertung und Folgen der Kooperation

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationQuellenberg, H. (2012). Organisatorische Veränderungen - Außerschulsicher Kooperationspartner [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretischer HintergrundAusmaß dessen, wie stark sich die Organisation des Kooperationspartners und dessen Ressourcen durch die Kooperation mit der Schule verändert haben

ZielgruppeAußerschulische Kooperationspartner

Erhebungszeitraum2005

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Theoretischer HintergrundAusmaß dessen, wie stark sich die Organisation des Kooperationspartners und dessen Ressourcen durch die Kooperation mit der Schule verändert haben

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.671.540.71456

Einleitender TextWelche Veränderungen haben sich in Ihrer Organisation durch die Kooperation mit dieser Schule ergeben? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Durch die Kooperation sind die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter/innen sicherer geworden. 1.700.990.58
Wir haben neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt. 1.521.010.39
Wir stehen durch die Kooperation jetzt insgesamt finanziell besser da. 1.430.720.48

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft voll zu

StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



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