Skala: Relevanz
KonstruktzuordnungKlarheit und Strukturiertheit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernprozesse einleiten
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleDitton, Hartmut / Merz, Daniela: Qualität von Schule und Unterricht Kurzbericht über erste Ergebnisse einer Untersuchung an bayerischen Schulen , Eichstätt: Universität 2000
Mayr, Johannes / Eder, Ferdinand / Fartacek, Walter / Lenske, Gerlinde: Linzer Diagnosebogen zur Klassenführung (LDK) , Pädagogische Akademie der Diözese Linz 2005
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I und II
Erhebungszeitraum2011
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items3
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Ich zeige den Schülerinnen und Schülern auf, was sie später mit dem, was sie im Unterricht lernen, anfangen können. |
Ich erkläre den Schülerinnen und Schülern, warum das Thema, das wir behandeln, wichtig ist. |
Ich erkläre den Schülerinnen und Schülern, wie sie das, was sie in der Schule lernen, im täglichen Leben nutzen können. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |