DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anleitung zur Selbstreflexion

KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernprozesse steuern

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Anleitung zur Selbstreflexion - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe II

Erhebungszeitraum2011

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Items der Skala

Item-Formulierung
Unsere Lehrerin / unser Lehrer ...
...zeigt uns, wie wir unseren Lernstand und unsere Lernfortschritte selbst einschätzen können.
...reflektiert mit uns gemeinsam, was uns beim Lernen unterstützt hat.
...hält uns dazu an, über unser Lernen und Arbeiten gemeinsam nachzudenken.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudieHessischer Referenzrahmen Schulqualität

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation