Skala: Ergebnisse sichern
KonstruktzuordnungLernklima, Einsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErgebnisse sichern und bewerten
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleLehrerhandeln im Unterricht (LiU) , Dortmund: Institut für Schulentwicklungsforschung (IfS) 2000
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe II
Erhebungszeitraum2011
AnmerkungDie Items "kontrolliert die Ausführung von Arbeitsanweisungen.", "achtet darauf, dass Ergebnisse festgehalten werden (z. B. Heft, Tafel).", "achtet darauf, dass wir unsere Arbeitsergebnisse dokumentieren, z. B. in einem Lernjournal oder Portfolio." und "legt Wert darauf, dass wir unseren Lernstand und unser Lernergebnis selbst überprüfen." sind Eigenentwicklungen.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Unsere Lehrerin / unser Lehrer ... |
...kontrolliert, ob wir die Lernziele erreicht haben. |
...kontrolliert die Ausführung von Arbeitsanweisungen. |
...gibt uns die Gelegenheit, unsere Lernergebnisse bzw. Lernprodukte zu präsentieren. |
...achtet darauf, dass Ergebnisse festgehalten werden (z. B. Heft, Tafel). |
...achtet darauf, dass wir unsere Arbeitsergebnisse dokumentieren, z. B. in einem Lernjournal oder Portfolio. |
...legt Wert darauf, dass wir unseren Lernstand und unser Lernergebnis selbst überprüfen. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |