Skala: Eigene Schulleistunge im Vergleich zu den Mitschülern (5. und 6. Klasse)
KonstruktzuordnungBildungsbiografie
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1978
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextMit der nächsten Fragen wollen wir von Dir wissen, was Du bisher
an der Schule gemacht hast, und was Du noch weiter von der
Schule erwartest.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wenn Du Deine Leistungen in der 5. und 6. Klasse (in der Förderstufe) im Vergleich zu Deinen Mitschülern beurteilst, wie waren da Deine Leistungen ingesamt? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | insgesamt besser |
2 | insgesamt gleich gut |
3 | insgesamt schlechter |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen