Skala: Zeitaufwendung für Lernen in den Freistunden
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 2 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1978
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextNur für Schüler an Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie lange arbeitest Du in der Schule außerhalb des normalen Unterrichts und der Übungsstunden noch für die Schulfächer (z .B. in den Freistunden)? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Ich mache nichts |
2 | weniger als 1/2 Stunde am Tag |
3 | 1/2 - 1 Stunde am Tag |
4 | 1 - 2 Stunden am Tag |
5 | mehr als 2 Stunden am Tag |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen