DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Ruhe / Störung in Freistunden

KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 2 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum1978

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextNur für Schüler an Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen.

Items der Skala

Item-Formulierung
Wenn Du in Freistunden still für Dich arbeiten willst (etwa Hausaufgaben machen), kannst Du da in der Schule ungestört arbeiten?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1in Freistunden arbeite ich nicht
2Ich kann immer ungestört arbeiten
3Manchmal bin ich schon gestört worden
4Es ist häufig vorgekommen, daß ich gestört worden bin
5Ich kann so gut wie nie ungestört arbeiten

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation