Skala: Ängstlichkeit nach Klassenarbeiten
KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 3 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1987
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1978
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextIm folgenden wird eine Situation nach einer schweren Klassenarbeit dargestellt. Stell Dir diese Situation einmal vor und gib an wieviel Angst Du dabei verspürst.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Die Hefte werden eingesammelt. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | sehr starke Angst |
2 | ziemliche Angst |
3 | etwas Angst |
4 | keine Angst |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen