DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Sprunghaftigkeit im Lehrerhandeln (Mathematik)

KonstruktzuordnungLernklima

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 4 - Mathematik , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum1978

AnmerkungIm folgenden findest Du immer zwei gegensätzliche Aussagen über
Deinen Englischlehrer. Du sollst Dir jedesmal überlegen, welcher der
bei den Sätze Deiner Meinung nach eher richtig ist und dann
das Kästchen anstreichen, das Deiner Meinung am ehesten entspricht.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextIm folgenden findest Du immer zwei gegensätzliche Aussagen über
Deinen Mathematiklehrer. Du sollst Dir jedesmal überlegen, welcher der
beiden Sätze Deiner Meinung nach eher richtig ist und dann
das Kästchen anstreichen, das Deiner Meinung am ehesten entspricht.

Items der Skala

Item-Formulierung
Unser Mathematiklehrer
... unterbricht uns häufig, wenn wir gerade etwas von der Tafel abschreiben. | ... wartet solange , bis alle mit dem Abschreiben fertig sind.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Der obere Satz ist genau richtig
2Der obere Satz ist eher richtig als der untere
3Meine Meinung liegt zwischen beiden Sätzen
4Der untere Satz ist eher richtig als der obere
5Der untere Satz ist genau richtig

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie)

Skala: Sprunghaftigkeit im Lehrerhandeln (Mathematik)

KonstruktzuordnungLernklima

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 4 - Mathematik , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum- 1978

AnmerkungIm folgenden findest Du immer zwei gegensätzliche Aussagen über
Deinen Englischlehrer. Du sollst Dir jedesmal überlegen, welcher der
bei den Sätze Deiner Meinung nach eher richtig ist und dann
das Kästchen anstreichen, das Deiner Meinung am ehesten entspricht.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextIm folgenden findest Du immer zwei gegensätzliche Aussagen über
Deinen Mathematiklehrer. Du sollst Dir jedesmal überlegen, welcher der
beiden Sätze Deiner Meinung nach eher richtig ist und dann
das Kästchen anstreichen, das Deiner Meinung am ehesten entspricht.

Items der Skala

Item-Formulierung
Unser Mathematiklehrer
... unterbricht uns häufig, wenn wir gerade etwas von der Tafel abschreiben. | ... wartet solange , bis alle mit dem Abschreiben fertig sind.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Der obere Satz ist genau richtig
2Der obere Satz ist eher richtig als der untere
3Meine Meinung liegt zwischen beiden Sätzen
4Der untere Satz ist eher richtig als der obere
5Der untere Satz ist genau richtig

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Traditionelles Schulsystem: 9. Klassen (FEND-Studie)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation