DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Bedeutung der Klassenkameraden für das Erlernen von Englisch

KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 5 - Englisch , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum1978

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextIm folgenden werden Personen und Dinge aufgezählt. Kreuze jeweils an, wie
wichtig Dir diese für das Erlernen von Englisch sind.

Items der Skala

Item-Formulierung
... meine Klassenkameraden.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Unwichtig
2Eher unwichtig
3Wichtig
4Sehr wichtig

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Gesamtschulen: 9. Klassen (FEND-Studie)

Skala: Bedeutung der Klassenkameraden für das Erlernen von Englisch

KonstruktzuordnungFreizeitaktivitäten und Peergruppe

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Schülerheft 5 - Englisch , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum- 1978

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextIm folgenden werden Personen und Dinge aufgezählt. Kreuze jeweils an, wie
wichtig Dir diese für das Erlernen von Englisch sind.

Items der Skala

Item-Formulierung
... meine Klassenkameraden.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Unwichtig
2Eher unwichtig
3Wichtig
4Sehr wichtig

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vergleichsuntersuchung zwischen Gesamtschulen und Schulen des traditionellen Schulsystems - Traditionelles Schulsystem: 9. Klassen (FEND-Studie)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation