Skala: Leistungsanforderungen
KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lebensort, Wahrnehmung der Schule als Lernort
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulevaluation
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum1977
AnmerkungDer Index <a href="/search/show/instrument/5627_91" alt=" Link zum Index „Fragen zur Schulevaluation" title="" >Fragen zur Schulevaluation</a> sammelt alle Skalen zu Aspekten der Schulevaluation aus Sicht der Eltern.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie beurteilen Sie die Leistungsforderungen, die die Schule stellt? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Es wird viel zu wenig verlangt |
2 | Es wird etwas zu wenig verlangt |
3 | gerade richtig |
4 | Es wird etwas zu viel verlangt |
5 | Es wird viel zu viel verlangt |
Übergeordente SkalaFragen zur Schulevaluation
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)