Skala: Förderungsbemühung
KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lebensort, Wahrnehmung der Schule als Lernort
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulevaluation
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum1977
AnmerkungDer Index <a href="/search/show/instrument/5627_91" alt=" Link zum Index „Fragen zur Schulevaluation" title="" >Fragen zur Schulevaluation</a> sammelt alle Skalen zu Aspekten der Schulevaluation aus Sicht der Eltern.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie beurteilen Sie das Bemühen der Lehrer, die Kinder zu fördern? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Die meisten Lehrer geben sich gar keine Mühe |
2 | Die meisten Lehrer geben sich kaum Mühe |
3 | Die meisten Lehrer geben sich etwas Mühe |
4 | Die meisten Lehrer geben sich große Mühe |
5 | Die meisten Lehrer geben sich sehr große Mühe |
Übergeordente SkalaFragen zur Schulevaluation
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)