DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Förderungsbemühung

KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lebensort, Wahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulevaluation

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum1977

AnmerkungDer Index <a href="/search/show/instrument/5627_91" alt=" Link zum Index „Fragen zur Schulevaluation" title="" >Fragen zur Schulevaluation</a> sammelt alle Skalen zu Aspekten der Schulevaluation aus Sicht der Eltern.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie beurteilen Sie das Bemühen der Lehrer, die Kinder zu fördern?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Die meisten Lehrer geben sich gar keine Mühe
2Die meisten Lehrer geben sich kaum Mühe
3Die meisten Lehrer geben sich etwas Mühe
4Die meisten Lehrer geben sich große Mühe
5Die meisten Lehrer geben sich sehr große Mühe

Übergeordente SkalaFragen zur Schulevaluation

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation