Skala: Fächerrelevanz
KonstruktzuordnungFamiliärer Hintergrund
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Fächerrelevanz - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum1977
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextWie wichtig sind Ihrer Meinung nach die
folgenden Bereiche für die Allgemeinbildung?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Polytechnik (Technik/ Wirtschaft) |
Französisch |
Latein |
Naturwissenschaften (Physik/Biologie/Chemie) |
Kunst und Musik |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | sehr unwichtig |
2 | unwichtig |
3 | weder wichtig noch unwichtig |
4 | wichtig |
5 | sehr wichtig |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)