Skala: Schulabschlussvalenz
KonstruktzuordnungElterliche Bildungsaspiration
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAspirationen für das Kind
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationFend, H.; Helmke, A.; Steffens, U. (2014). Schulabschlussvalenz - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen - Fragebogenerhebung Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1977. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/55:65:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeEltern
Erhebungszeitraum1977
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie schlimm wäre es für Sie, wenn Ihr Kind den von Ihnen erwarteten Schulabschluß nicht erreichen würde? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Es wäre das Schlimmste, was uns passieren könnte |
2 | Wir wären recht enttäuscht |
3 | Wir wären etwas enttäuscht |
4 | Es würde uns wenig ausmachen |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)