DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Zeitaufwand für Nachhilfeunterricht

KonstruktzuordnungNachhilfeunterricht

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieNachhilfeunterricht

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBöhm-Kasper, O.; Bos, W.; Jaeckel, S.; Weishaupt, H. (2013). Zeitaufwand für Nachhilfeunterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1998-1999. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/38:40:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I und II

Erhebungszeitraum1998 - 1999

AnmerkungDiese Skala wird nur beantwortet, wenn die Skala "Vereinsmitgliedschaft" (Sind Sie Mitglied in Vereinen oder Gemeinschaften?) oder die Skala "Teilnahme an bezahlten Freizeitaktivitäten" (Nehmen Sie an außerschulichem Nachhilfe-/ Förderunterricht teil?) mit ja beantwortet wurde.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items7

Einleitender TextWieviel Zeit benötigen Sie durchschnittlich pro Tag für den Nachhilfe-/ Förderunterricht? (Hier sind die Angaben in Minuten erwünscht!, z.B. 30 Minuten = 30)

Items der Skala

Item-Formulierung
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudieBeanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation