DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Unterbrechung Lehrertätigkeit

KonstruktzuordnungBerufserfahrung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBiographische Daten

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufTerhart, Ewald; Czerwenka, Kurt; Ehrich, Karin; Jordan, Frank; Schmidt, Hans J.: Berufsbiographien von Lehrern und Lehrerinnen. - Frankfurt, Main u.a.: Lang (1994), 283 S. - ISBN: 3-631-47558-6

ZitationBöhm-Kasper, O.; Bos, W.; Jaeckel, S.; Weishaupt, H. (2013). Unterbrechung Lehrertätigkeit - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1998-1999. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/38:40:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I und II

Erhebungszeitraum1998 - 1999

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextKreuzen Sie bitte die jeweils zutreffende Aussage an bzw. tragen Sie gegebenenfalls die entsprechenden Angaben ein!

Items der Skala

Item-Formulierung
Gab es Unterbrechungen Ihrer Berufstätigkeit als Lehrer? Wenn ja, wie lange?

Antwortkategorie

WertBedeutung
0Nein, es gab bislang keine Unterbrechungen meiner Berufstätigkeit als Lehrer.
1Ja, ich habe meine Berufstätigkeit als Lehrer -Offene Eintragung- Jahre unterbrochen.

StudieBeanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation