DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Stundenverpflichtung

KonstruktzuordnungBerufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBiographische Daten

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufTerhart, Ewald; Czerwenka, Kurt; Ehrich, Karin; Jordan, Frank; Schmidt, Hans J.: Berufsbiographien von Lehrern und Lehrerinnen. - Frankfurt, Main u.a.: Lang (1994), 283 S. - ISBN: 3-631-47558-6

ZitationBöhm-Kasper, O.; Bos, W.; Jaeckel, S.; Weishaupt, H. (2013). Stundenverpflichtung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Beanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 1998-1999. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/38:40:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I und II

Erhebungszeitraum1998 - 1999

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextKreuzen Sie bitte das Zutreffende an und tragen Sie die Stundenzahl ein!

Items der Skala

Item-Formulierung
Haben Sie eine Stelle mit voller oder reduzierter Stundenzahl? Wieviel Stunden pro Woche unterrichten Sie?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Ganze Stelle mit einer Unterrichtsverpflichtung von - Offene Eintragung - Unt.std. pro Woche.
2Reduzierte Stelle mit - Offene Eintragung - Unt.std. pro Woche, bei einer vollen Unterrichtsverpflichtung von - Offene Eintragung - Unt.std..

StudieBeanspruchung von Lehrern und Schülern am Gymnasium

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation