Skala: Fortbildung (Bereiche)
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 2 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum1977
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextWelchen der im folgenden aufgeführten Themen und
Bereiche sind diese Aktivitäten am ehesten zuzuordnen? (Mehrfachnennung möglich)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Pädagogik, Didaktik, Lernorganisation (z.B. Planung und Kontrolle des Unterrichts, Testanwendung) |
fachlicher Bereich (z.B. Fachdidaktik, Lehrbuchbegutachtung) |
Psychologie und Schul- bzw. Berufsberatung (z.B. Lerntheorie, Theorie der Kleingruppen, Gruppendynamik, Leistungsmessung, Interessenentwicklung und Beratung) |
organisatorischer, juristischer und Verwaltungsbereich (z.B. juristische Grundinformationen für Lehrer, Organisation und Verwaltung von Bibliotheken, Mediotheken usw.) |
Gesellschaft und Beruf, Politik (z.B. lokalpolitische Ereignisse, Lehrerausbildung und Besoldung, Schule und Gesellschaft) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | nicht angekreuzt |
1 | angekreuzt |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)