Skala: Konferenzen (Diskussionsende)
KonstruktzuordnungSoziales Klima
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 4 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum1977
AnmerkungDer Index <a href="/search/show/instrument/6205_93" alt=" Link zum Index „Lehrer-Lehrer-Verhältnis" title="" >Lehrer-Lehrer-Verhältnis</a> sammelt alle Skalen zum Verhältnis zwischen den Lehrkräften.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items6
Einleitender TextDer folgende Block von Aussagen und Fragen hat das Problem der sozialen und beruflichen Beziehungen zwischen den Lehrern im Kollegium zum Gegenstand.
</br>
Wie enden die meisten Diskussionen in Ihren Konferenzen?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Das Kollegium schließt sich der Meinung der Schulleitung an. |
Die Schulleitung entscheidet einfach. |
Dieselben Gruppen stimmen immer zusammen ab. |
Das Ergebnis ist je nach Problem unterschiedlich. |
Die Entscheidungen fallen nach langer Diskussion meist einstimmig. |
Einige beleidigte Lehrer verlassen manchmal den Raum. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimmt |
2 | stimmt nicht |
Übergeordente SkalaLehrer-Lehrer-Verhältnis
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)