Skala: Fragen zum Verhalten der Schüler/Schülerin
KonstruktzuordnungLernklima, Effektive Zeitnutzung / Disziplin im Unterricht, Leistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 6 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum1977
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items--
Einleitender TextWir bitten Sie um Angaben darüber, wie oft ungefähr bestimmte Verhaltensweisen
bei den Schülern/Schülerinnen nach Ihrer Beobachtung bzw. Ihrem Eindruck
vorkommen.
Als zeitlicher Rahmen soll dabei das letzte Halbjahr zugrunde gelegt werden,
also die Zeit von Weihnachten bis jetzt. Im zweifel kreuzen Sie bitte diejenige
Antwort an, die für das Verhalten des betreffenden Schülers noch am ehesten zutrifft.
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | nie |
1 | ein paar Mal seit Weihnachten |
2 | ein paar mal pro Monat |
3 | ein paar Mal pro Woche |
4 | öfter |
Zugeordnete Skalen
Name |
---|
Aggressives Verhalten |
Mogeln |
Somatische Symptome |
Unfokussiertes und absentes Verhalten |
Unruhiges Verhalten |
Verhaltensstörung |
Übergeordente SkalaFragen zu einer Schülerin / einem Schüler
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)