Skala: Fragen zur Beurteilung der Schüler / Schülerin
KonstruktzuordnungLernklima, Leistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 6 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum1977
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items--
Einleitender TextJetzt bitten wir Sie noch darum, den Schüler im Hinblick auf mehrere Dimensionen zu beurteilen. Dabei sind drei unterschiedliche Antworten vorgesehen, je nachdem, ob das betreffende Merkmal stark, mittel oder schwach ausgeprägt ist.
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stark |
2 | mittel |
3 | schwach |
Zugeordnete Skalen
Name |
---|
Affektives Verhalten |
Arbeitsverhalten und Konzentration |
Gesundheitliche Stabilität |
Intelligenz |
Kooperationsfähigkeit |
Leistungsverhalten |
Übergeordente SkalaFragen zu einer Schülerin / einem Schüler
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)