DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Differenzierung

KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 9 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum1977

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items--

Einleitender TextIm folgenden geht es um die Frage der Leistungsdifferenzierung
in den drei Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Differenzierung in verschiedene Schulformen (Hauptschule, Realschule, Gymnasium)
2Differenzierung in drei Leistungsniveaus
3Differenzierung in zwei Leistungsniveaus
4Binnendifferenzierung / flexible Differenzierung (Gruppenbildung innerhalb desselben Lernverbandes)

Zugeordnete Skalen

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation