Skala: Differenzierung
KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 9 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum1977
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items--
Einleitender TextIm folgenden geht es um die Frage der Leistungsdifferenzierung
in den drei Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik.
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Differenzierung in verschiedene Schulformen (Hauptschule, Realschule, Gymnasium) |
2 | Differenzierung in drei Leistungsniveaus |
3 | Differenzierung in zwei Leistungsniveaus |
4 | Binnendifferenzierung / flexible Differenzierung (Gruppenbildung innerhalb desselben Lernverbandes) |
Zugeordnete Skalen
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)