DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Beurteilung (Instanz)

KonstruktzuordnungLeistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz, Professionelles Selbstverständnis

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 9 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum1977

Anmerkung--

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextDie nächsten Fragen betreffen die Leistungsbeurteilung
der Schüler in Deutsch, Englisch und Mathematik. Geben
Sie bitte jeweils an, was aufgrund Ihrer Erfahrungen an
Ihrer Schule bei der Ein- und Umstufung der Schüler, der
Versetzung usw. berücksichtigt werden sollte. (Bitte pro
Fach nur eine Antwort)

Items der Skala

Item-Formulierung
Deutsch
Englisch
Mathematik

Antwortkategorie

WertBedeutung
1a. Elternwunsch allein
2b. Standardisierte Leistungstests
3c. Urteil des Lehrers bzw. Klassenarbeiten
4(a.) und (b.) zusammen
5(a.) und (c.) zusammen
6(b.) und (c.) zusammen
7(a.), (b.) und (c.) zusammen

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation