Skala: Abschluss
KonstruktzuordnungFachlich-pädagogisches Wissen
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 9 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum1977
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Einleitender TextIm folgenden geht es um die Frage der Abschlüsse zu denen
die Sekundarstufe I Ihrer Meinung nach führen soll.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Welche Form sollte der Abschluß der Sekundarstufe I haben? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Ein gleichwertiger Abschluß für alle Schüler |
2 | die derzeitigen Abschlüsse / Übergänge (Hauptschulabschluß, Realschulabschluß, Übergang ins Gymnasium) |
3 | nach Leistungsniveaus und Leistungsbereichen differenzierte Abschlußprofile (z.B. sprachliche, naturwissenschaftliche, berufsbezogene Profile) |
StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)