DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Konfidenzitem

KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis, Fachlich-pädagogisches Wissen, Evaluation und Leistungsmessung

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleProjekt Vergleichsuntersuchung: Lehrerbefragung FB - Heft 9 , Konstanz: Universität Konstanz. Zentrum I - Bildungsforschung 1978

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum1977

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Zum Schluß interessiert uns noch Ihre Ansicht zu allen vorangegangenen Fragen. Wozu, meinen Sie, könnten die Ergebnisse bestenfalls herangezogen werden? Kreuzen Sie auch hier bitte nur eine Möglichkeit an, im Zweifelsfall die, die Ihre Ansicht noch am ehesten widergibt.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1zu theoretischen Spekulationen
2zur Prüfung wissenschaftlicher Annahmen und Hypothesen
3als Entscheidungshilfe im Bereich von Schulaufsicht und Schulverwaltung
4als Entscheidungshilfe im Bereich von Schule und Erziehung

StudieFend-Studie - Wissenschaftliche Begleitung von Gesamtschulen

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eltern- und Lehrkräftebefragung (FEND-Studie)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation