Skala: Gruppenarbeit im Unterricht
KonstruktzuordnungEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieIndices zum Vergleich von Unterricht und Angeboten
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationQuellenberg, H. (2012). Gruppenarbeit im Unterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1
Theoretischer HintergrundDieser Index erfasst, wie häufig aus Schülersicht in den Angeboten kooperative Methoden eingesetzt werden
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum--
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Theoretischer HintergrundDieser Index erfasst, wie häufig aus Schülersicht in den Angeboten kooperative Methoden eingesetzt werden
Einleitender TextWie häufig kommen die folgenden Dinge bei dir im Unterricht vor? Kreuze bitte alles an, was für dich zutrifft!
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nie |
2 | manchmal |
3 | häufig |
4 | immer |
Erhebung--