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Skala: Gründe für die Ermäßigung

KonstruktzuordnungBerufliche Situation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDerzeitiger Zeitaufwand

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Gründe für die Ermäßigung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2003 - 2004

AnmerkungPro Lehrkraft wurden in 2003 bis zu drei Gründe der Ermäßigung berücksichtigt. 2004 wurden einzeln konkrete Gründe abgefragt.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextWie viele Ermäßigungsstunden erhalten Sie? Gründe der Ermäßigung?

Items der Skala

Item-Formulierung
Gründe der Ermäßigung 1
Gründe der Ermäßigung 2
Gründe der Ermäßigung 3

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudieCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)



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