Skala: Funktionsstelle
KonstruktzuordnungBerufliche Situation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUmfang der Verantwortung
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Funktionsstelle - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2003 - 2004
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items16
Einleitender TextHaben Sie an Ihrer Schule eine Funktionsstelle?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
AG/Schülerprojekte |
Beratung Schüler (Schule/Beruf/Soziales) |
Betreuung Lehrmittel/Räume/Technik |
Fachberater |
Fachbereichsleitung |
Gleichstellungsbeauftragte |
Klassenlehrer/in |
Lehramtsausbildung |
Mitarbeit in Verwaltung/Schulleitung |
Personalrat/Lehrerrat/Schulkonferenz |
Schulleitung |
Sicherheit/Hygiene |
stellvertretende Schulleitung |
Stufenkoordination |
Vertrauens-, SV-Lehrer/in |
sonstige |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | nicht angekreuzt |
1 | angekreuzt |
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)