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Skala: Perfektionsstreben

KonstruktzuordnungSelbstbezogene Einstellungen, Professionelles Selbstverständnis

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieArbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster (AVEM)

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleSchaarschmidt, Uwe / Fischer, Arthur: AVEM – Ein diagnostisches Instrument zur Differenzierung von Typen gesundheitsrelevanten Verhaltens und Erlebens gegenüber der Arbeit. (18/1997/3) S. 151-163 , Göttingen: Hogrefe Verlag 1997

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2003 - 2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.733.410.65325

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Meine Arbeit soll stets ohne Fehl und Tadel sein. 3.580.880.53
Ich kontrolliere lieber noch dreimal nach, als dass ich fehlerhafte Arbeitsergebnisse abliefere. 3.410.950.50
Was immer ich tue, es muss perfekt sein. 3.130.940.58
Für mich ist die Arbeit erst dann getan, wenn ich rundum mit dem Ergebnis zufrieden bin. 3.530.750.47

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft überhaupt nicht zu
2trifft überwiegend nicht zu
3trifft teils teils zu
4trifft überwiegend zu
5trifft völlig zu

StudieCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)

Skala: Perfektionsstreben

KonstruktzuordnungSelbstbezogene Einstellungen, Professionelles Selbstverständnis

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieArbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster (AVEM)

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleSchaarschmidt, Uwe / Fischer, Arthur: AVEM – Ein diagnostisches Instrument zur Differenzierung von Typen gesundheitsrelevanten Verhaltens und Erlebens gegenüber der Arbeit. (18/1997/3) S. 151-163 , Göttingen: Hogrefe Verlag 1997

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.803.430.69224

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Meine Arbeit soll stets ohne Fehl und Tadel sein. 3.660.820.58
Ich kontrolliere lieber noch dreimal nach, als dass ich fehlerhafte Arbeitsergebnisse abliefere. 3.411.000.65
Was immer ich tue, es muss perfekt sein. ------
Für mich ist die Arbeit erst dann getan, wenn ich rundum mit dem Ergebnis zufrieden bin. 3.510.730.51

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft überhaupt nicht zu
2trifft überwiegend nicht zu
3trifft teils teils zu
4trifft überwiegend zu
5trifft völlig zu

StudieCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV)



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