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Skala: Qualität der Hausaufgaben

KonstruktzuordnungUmgang mit Hausaufgaben

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUmgang mit Hausaufgaben

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleTrautwein, Ulrich; Köller, Olaf: Was lange währt, wird nicht immer gut. Zur Rolle selbstregulativer Strategien bei der Hausaufgabenerledigung. - In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 17 (2003) 3-4, S. 199-209 - ISSN: 1010-0652

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2003 - 2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--2.320.38--

Einleitender TextWas denkst du über eure Mathematikhausaufgaben?

Items der Skala

Item-Formulierung
Unser Mathematiklehrer/unsere Mathematiklehrerin denkt sich oftinteressante Hausaufgaben aus.
Unser Mathematiklehrer/unsere Mathematiklehrerin weiß, welcheHausaufgaben er/sie uns geben muss, damit wir den Unterrichtstoff verstehen.
Die Mathematikhausaufgaben helfen, den Stoff wirklich zu verstehen.
Die Mathematikhausaufgaben sind fast immer sehr gut ausgewählt.
Die Mathematikhausaufgaben sind immer gut im Unterricht eingebunden

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

StudieCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)

Skala: Qualität der Hausaufgaben

KonstruktzuordnungUmgang mit Hausaufgaben

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUmgang mit Hausaufgaben

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleTrautwein, Ulrich; Köller, Olaf: Was lange währt, wird nicht immer gut. Zur Rolle selbstregulativer Strategien bei der Hausaufgabenerledigung. - In: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 17 (2003) 3-4, S. 199-209 - ISSN: 1010-0652

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2004

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--2.680.37--

Einleitender TextWas denkst du über eure Mathematikhausaufgaben?

Items der Skala

Item-Formulierung
Unser Mathematiklehrer/unsere Mathematiklehrerin denkt sich oftinteressante Hausaufgaben aus.
Unser Mathematiklehrer/unsere Mathematiklehrerin weiß, welcheHausaufgaben er/sie uns geben muss, damit wir den Unterrichtstoff verstehen.
Die Mathematikhausaufgaben helfen, den Stoff wirklich zu verstehen.
Die Mathematikhausaufgaben sind fast immer sehr gut ausgewählt.
Die Mathematikhausaufgaben sind immer gut im Unterricht eingebunden

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

StudieCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV)



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