Skala: Einschätzung der eigenen Schulleistung im Klassenvergleich
KonstruktzuordnungSelbstbezogene Einstellungen
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleFend, Helmut (Hrsg.); Prester, Hans-Georg (Hrsg.): Dokumentation der Skalen des Projekts "Entwicklung im Jugendalter". Bericht aus dem Projekt "Entwicklung im Jugendalter" (T. 3). - Konstanz: Univ., Sozialwiss. Fak. (1986), 378 S.
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum1979 - 1983
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie gut bist Du in der Schule, verglichen mit den anderen in der Klasse (Gesamtschule: Kernklasse)? Denke dabei an die Hauptfächer! |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | sehr schlecht |
2 | eher schlecht als gut |
3 | mittelmäßig |
4 | eher gut als schlecht |
5 | sehr gut |