DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Lesen zum Vergnügen

KonstruktzuordnungLese- und Schreibgewohnheiten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieIndividuelles Leseverhalten

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2009

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie viel Zeit verbringst du normalerweise damit, zu deinem Vergnügen zu lesen?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Ich lese nicht zum Vergnügen.
2Ich lese bis zu 30 Minuten täglich.
3Ich lese zwischen einer halben und 1 Stunde täglich.
4Ich lese 1 bis 2 Stunden täglich.
5Ich lese mehr als 2 Stunden täglich.

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation