DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Umfang der individuellen Vorbereitung auf das Abitur

KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSkalen Abitur - Schüler/Innen

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationMaag-Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Umfang der individuellen Vorbereitung auf das Abitur - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Vorerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:57:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe II

Erhebungszeitraum2008

AnmerkungEinzelitems

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextWenn Sie nun auf den vergangenen Monat zurückdenken, wie intensiv haben Sie sich außerhalb des Unterrichts auf die Prüfungsfächer im Durchschnitt vorbereitet?

Items der Skala

Item-Formulierung
1. Prüfungsfach
2. Prüfungsfach
3. Prüfungsfach

Antwortkategorie

WertBedeutung
1höchstens 1 Std./Woche
2ca. 2 Std./Woche
3ca. 3 Std./Woche
4mehr als 4 Std./Woche

StudieLängsschnittstudie Zentralabitur

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Vorerhebung



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation