DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Umfang des Besuchs von Ganztagsschulen

KonstruktzuordnungBildungsbiografie

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieErgänzende Fragen zu schulischen Zielen und dem Ganztagsangebot der Schule

UrsprungÜbernommene Skala

QuellePrenzel, Manfred; Rönnebeck, Silke; Carstensen, Claus H.; Schöps, Katrin; Hammann, Marcus; Schütte, Kerstin; Drechsel, Barbara; Artelt, Cordula; Frey, Andreas; Asseburg, Regine; Ehmke, Timo; Blum, Werner; Senkbeil, Martin; Kobarg, Mareike; Altmann, Uwe; Wittwer, Jörg; Seidel, Tina; Hertel, Silke; Klieme, Eckhard; Radisch, Falk; Steinert, Brigitte; Baumert, Jürgen; Walter, Oliver; Taskinen, Päivi; Gomolka, Jens; Prenzel, Manfred (Hrsg.); Artelt, Cordula (Hrsg.); Baumert, Jürgen (Hrsg.); Blum, Werner (Hrsg.); Hammann, Marcus (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Pekrun, Reinhard (Hrsg.); Deutsches PISA-Konsortium: PISA 2006 in Deutschland. Die Kompetenzen der Jugendlichen im dritten Ländervergleich. - Münster u.a.: Waxmann (2008), 435 S. - ISBN: 3-8309-2099-7; 978-3-8309-2099-1

Holtappels, Heinz G. (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). - Weinheim u.a.: Juventa (2007), 398 S. - Studien zur ganztägigen Bildung - ISBN: 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2009

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Einleitender TextAn welchen Tagen nimmst du an solchen Ganztagsangeboten deiner Schule teil?

Items der Skala

Item-Formulierung
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Antwortkategorie

WertBedeutung
0Nicht markiert
1Markiert

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation