DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Umfang der Aufgaben Einzelitem 2

KonstruktzuordnungFachlich-pädagogisches Wissen

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBefragung Lehrpersonen

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationMaag Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Umfang der Aufgaben Einzelitem 2 - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Nacherhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:55:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe II

Erhebungszeitraum2008

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextBitte geben Sie an, inwieweit die folgenden Aussagen zur Verständlichkeit und zum Umfang der Abituraufgaben in Ihrem Fach/Kurs zutreffen.

Items der Skala

Item-Formulierung
Die vorgegebene Zeit für die Bearbeitung aller Abituraufgaben reichte für

Antwortkategorie

WertBedeutung
1etwa einen Viertel der Schüler/innen oder weniger
2etwa die Hälfte der Schüler/innen
3etwa drei Viertel der Schüler/innen
4fast alle oder alle Schüler/innen

StudieLängsschnittstudie Zentralabitur

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Nacherhebung



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation