Skala: Einzelitems: Breite und Tiefe der Inhalte / Inhaltliche Gestaltung / Bewertung
KonstruktzuordnungFachlich-pädagogisches Wissen
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBefragung Lehrpersonen
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationMaag Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Einzelitems: Breite und Tiefe der Inhalte / Inhaltliche Gestaltung / Bewertung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Nacherhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:55:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe II
Erhebungszeitraum2008
AnmerkungEinzelitems
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextBitte geben Sie an, inwieweit die folgenden Aussagen zu den Inhalten der Abituraufgaben in Ihrem Fach/Kurs zutreffen.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Insgesamt bewerte ich die Abituraufgaben in meinem Fach als gelungen. |
Insgesamt bewerte ich die Abituraufgaben in meinem Fach als fair. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft gar nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft genau zu |