DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Qualität der Korrekturbeschreibung: Zusätzliches Einzelitem

KonstruktzuordnungLeistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieKorrekturverfahren

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationMaag Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Qualität der Korrekturbeschreibung: Zusätzliches Einzelitem - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Nacherhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:55:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe II

Erhebungszeitraum2008

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Einleitender TextBitte vergleichen Sie das Landesabitur mit dem früheren dezentralen Abitur.

Items der Skala

Item-Formulierung
Im Vergleich zum Abitur mit dezentralen Aufgaben war der Korrekturaufwand

Antwortkategorie

WertBedeutung
1erheblich geringer
2eher geringer
3gleich
4eher größer
5erheblich größer

StudieLängsschnittstudie Zentralabitur

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Nacherhebung



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation