Skala: Beurteilung des organisatorischen/logistischen/technischen Ablaufs
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBefragung Lehrpersonen
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationMaag Merki, K.; Klieme, E.; Holmeier, M.; Jäger, D. J.; Oerke, B.; Appius, S. (2015). Beurteilung des organisatorischen/logistischen/technischen Ablaufs - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Längsschnittstudie Zentralabitur - Fragebogenerhebung Nacherhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2008. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/49:55:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe II
Erhebungszeitraum2008
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items8
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.81 | -- | -- | 630 |
Einleitender TextBitte bewerten Sie den Ablauf der Abiturprüfungen in organisatorischer, logistischer und technischer Sicht.
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Die Übermittlung der Abituraufgaben verlief ohne Probleme. |
Wir wurden ausreichend über die Durchführung des Landesabiturs/Zentralabiturs beraten. |
Alles in allem konnte das Landesabitur/Zentralabitur gut bewältigt werden. |
Die Abituraufgaben konnten den Schüler/innen rechtzeitig zu Prüfungsbeginn vorgelegt werden. |
Wir wurden über den technischen Ablauf des Landesabiturs nur ungenügend beraten. (umgepolt) |
Die Organisation des Landesabiturs/Zentralabiturs ist an unserer Schule problemlos verlaufen. |
Die Durchführung des Landesabiturs/Zentralabiturs verlief an unserer Schule störungsfrei. |
An unserer Schule hat die Einführung des Landesabiturs/Zentralabiturs die Umsetzung anderer Reformen erschwert oder verhindert. (umgepolt) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft gar nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft genau zu |